Marcel Danieli GmbH








Kurs


Workshop "Die Kunst des Farbenmischens" 2012 - Krukow

Künstlerkate in 21483 Krukow (Lauenburg)

Beschreibung des Workshops:


Warum passen bestimmte Farbtöne zu einander und andere nicht? Welche Wirkung haben sie auf uns? Wie kommt es zu Harmonien und Disharmonien im Bild? Eine Einführung in die Farbtonlehre gibt uns die Möglichkeit die Wirkungen und das Zusammenspiel von Farben zu erkennen. Die Kenntnis darüber, hilft uns beim Farbenmischen mit dem richtigen Farbton, die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Für wen er interessant sein könnte:


Dieser Kurs gibt Menschen, die beim Malen ihrem intuitiven Farbsinn folgen, durch das Kennenlernen der Gesetzmäßigkeit der Farbtöne einen wissenschaftlichen Unterbau. (Durch praktische Übungen wird das Thema gefestigt.) Jeder Teilnehmer erstellt einen Farbkreis, den er zuhause immer dann zur Hilfe nehmen kann, wenn er bei seiner intuitiven Farbtoneinschätzung an Grenzen stößt.

Der Umgang mit Farbe ist für uns Maler das wichtigste Werkzeug. Eine Kenntnis der Wirkung jeder Farbnuance ist hier von großem Vorteil.

Leiter des Workshops:


Der Leiter dieses Workshops Marcel Danieli lebt und arbeitet als Kunstmaler und Kunsthandwerker in der Schweiz. Sein Anliegen ist es, durch Verknüpfung von Handwerk und Kunst, dem Handwerk wieder zu dem Ansehen und zu der Wertschätzung zu verhelfen, das es über Jahrhunderte genossen hat.













Ausstellungen


Regio Messe 2011

Merker Areal Baden Marcel Daniei GmbH


Merker 2010

Merker Areal Baden Marcel Daniei GmbH


© 2019 Marcel Danieli GmbH | Schweiz